Aerobic Senioren

Sport für Ältere

In dieser Gruppe wird in einfachen Trainingseinheiten die Beweglichkeit gefördert, Kraft aufgebaut, Sicherheit durch Gleichgewichtsübungen entwickelt. Wir arbeiten u.a. mit Pezzibällen, Therabändern, Medizinbällen und Großgeräten wie z.B.  Langbänken, Kästen u.v.m.  Das gesellige “Miteinander” und  körperliche Erfolge motivieren  meine Senioren, aktiv zu bleiben.

Trainingszeiten

Freitags 18:15 – 19:15 Uhr

Bewegen statt schonen

Das Warm-up zu Beginn der Stunde aktiviert den Kreislauf, bringt die Gelenke “in Schwung” und macht ganz einfach Spaß – abseits vom Alltag. Ein gezieltes Wirbelsäulentraining trägt dazu bei, Rückenprobleme anzugehen bzw. erst gar nicht entstehen zu lassen: – kräftigen, dort wo die Muskulatur zu schwach ist, – beweglich machen, dort wo es Beweglichkeitseinschränkungen gibt, – entspannen, dort wo die Muskulatur verspannt ist. In dieser Gruppe schafft ein sehr verbindendes Gruppengefühl die gute Atmosphäre während der Trainingsstunden. 
 
 
 
 
 
Trainer Kathrin Baumgartner