Am 17.01.2023 trafen die Volleyball Damen im Halbfinale des Kreispokals auf den SC Freising II. In der heimischen Ilmtalhalle lieferten sich beide Mannschaften ein sehenswertes Spiel mit vielen langen und intensiven Spielzügen.

Angefeuert von den Fans konnten sich die Reichertshausener Damen gleich im ersten Satz einen Vorsprung erarbeiten. Diesen Vorsprung konnten sie aber nicht halten und nun gingen die Punkte hin und her. Mit 25:23 ging der erste Satz an Reichertshausen.

Auch im zweiten Satz sollte sich Reichertshausen einen Vorsprung herausspielen. Die druckvollen Aufschlagsserien und der durchschlagende Angriff  der Volleyballerinnen von Reichertshausen waren immer wieder ein Garant für Punkte. Der zweite Satz konnte deutlich mit 25:19 gewonnen werden.

Mit einer 2-Satz Führung gingen die Reichertshausner Damen in den dritten Satz und lagen gleich zu Beginn deutlich in Führung. Wurden sie jetzt nervös? Ja, es war deutlich zu sehen, dass die Abstimmung auf dem Feld nicht mehr vorhanden war. Einfache Bälle konnten nicht mehr in Punkte verwandelt werden. Nach 7 verwandelten Punkte für den SC Freising II, der in der Bezirksklasse 1 spielt, musste eine Auszeit genommen werden. Die TSV-Damen besannen sich wieder auf ihre Stärken und konnten den Rückstand durch druckvolle Aufschläge und Angriffe aufholen. Wie im ersten Satz ging es wieder hin und her mit den Punkten. Zuletzt konnte sich der TSV Reichertshausen durchsetzen und gewann den dritten Satz ebenfalls mit 25:23.

Somit stehen die Damen jetzt als Finalist für den Kreispokal fest. Der Finalgegner steht noch nicht fest, da das Spiel SV Stammham gegen SG ESV Ingolstadt / TSV Kösching noch aussteht.

Fest steht aber jetzt schon – es gibt ein Finale dahoam.