ELTERN-KIND-TURNEN

Das Eltern-Kind-Turnen ist ein Bereich des Turnens, der speziell für Kinder zwischen ein und drei Jahren ausgelegt ist.

Die Bewusstheit zur Notwendigkeit der Bewegung ist in unserer heutigen Zeit wichtiger denn je geworden.

Es werden spielerisch die Motorik und die Selbsterfahrung gefördert und verbessert. Sei es die Beweglichkeit, der Gleichgewichtssinn

oder auch das Zusammenspiel mit den Eltern oder anderen Kindern.

In dieser Gruppe wärmen wir uns zunächst mit einem Lied mit Bewegungen auf. Danach lernen wir verschiedene Kleingeräte wie Bälle, Tücher oder Reifen kennen und bauen schließlich gemeinsam verschiedene Stationen mit Barren, Sprossenwand, Trampolin oder anderen Geräten auf, die die Kinder mit Hilfe der Eltern ausprobieren können.

Dabei sind den Aufbauten keine Grenzen gesetzt und Vorschläge von Eltern oder Kindern werden gerne umgesetzt.

Wir freuen uns immer über neue kleine Turnerinnen und Turner!

TRAININGSZEITEN

KONTAKTE